Die Kanzlei

Rechtsanwalt Wilfried Deisser

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg war ich in einer zivilrechtlich orientierten Rechtsanwaltskanzlei in Augsburg tätig.

Während der anschließenden fast zehnjährigen Tätigkeit bei Versicherungsunternehmen habe ich die Gerichtsprozesse auf den Gebieten der Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallinvaliditätsversicherung und Todesfallversicherung (insbesondere Suizid) betreut und war eigenverantwortlich für die Leistungsentscheidungen in den genannten Bereichen.

Insbesondere bei der Berufsunfähigkeitsversicherung sind neben Kenntnissen über die umfangreiche Rechtsprechung auch fundierte medizinische und berufskundliche Kenntnisse erforderlich, welche ich mir in meiner beruflichen Tätigkeit erarbeiten und durch regelmäßige Teilnahme an oft mehrwöchigen Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen vertiefen und aktualisieren konnte.

Von der IHK Bonn wurde ich als Fachmann für BUZ-Leistungsregulierung zertifiziert.

Mit den geltenden Bestimmungen des Sozialrechts und dem Recht der privaten Krankenversicherung habe ich mich durch die enge berufliche Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Rentenversicherungsträgern (Deutsche Rentenversicherung, Bundesknappschaft, Landwirtschaftliche Alterkasse) und den privaten Krankenversicherern vertraut gemacht und konnte meine Kenntnisse in meiner anwaltlichen Tätigkeit vertiefen und ausbauen.